Das geheime Olchi-Experiment

Das geheime Olchi-Experiment

Das geheime Olchi-Experiment

Text, Einband und farbige Illustrationen von Erhard Dietl

Olchis als fleißger Helfer der Medizin – auweia, das kann ja nur schief gehen!

Muffel-Furz-Teufel! Herr Professor Brausewein weiß, dass Bauchweh etwas unglaublich Furchtbares ist! Er weiß aber auch, dass die Olchis niemals Bauchweh haben, nicht einmal ein kleines Zwicken. Und das, obwohl sie die merkwürdigsten Dinge verfuttern, sehr zu empfehlen ist „Reisnagelauflauf mit überbackenen Stinkersocken“. Brausewein denkt sich, dass es dafür einen Grund geben muss. Er setzt alles in Bewegung, um mit Hilfe der Olchi-Familie ein besonders wirksames Mittel gegen Bauchschmerzen zu entwickeln und damit den ersten Platz auf dem Erfinderkongress zu belegen. Nur damit hat er nicht gerechnet: die Olchis sind außerordentlich eigenwillig. Und dann wirkt Professor Brauseweins Medizin auch noch ganz anders, als er sich das vorgestellt hat!

Ein Riesenspaß für jeden Olchi-Fan: der erste Olchi-Kinderroman mit jeder Menge farbigen Bildern vom Autor.

128 Seiten · gebunden
ab 8 Jahren
EUR 12,00
ISBN-13: 978-3-7891-3310-7
EAN: 9783789133107
Erschienen im Februar 2005

Mehr von den Olchis