Die Olchis allein zu Haus

Die Olchis allein zu Haus

Die Olchis allein zu Haus

Ungekürzte Lesung mit Geräuschen und Musik
MAXI-Hörbuch, ca. 30 min
Text von Erhard Dietl / Ulrike Rogler / Katharina Vöhringer
Einbandillustration von Erhard Dietl
Gesprochen von Gabriele Blum / Robert Missler / Santiago Ziesmer
Musik von Kay Poppe
Produziert von: Kay PoppeRegie: Frank Gustavus / Markus Langer

Die Olchis lieben Müll und Schlammpfützen und essen am liebsten Reißnagelsuppe und Schuhsohlenschnitzel. Als eines Tages die Babysitterin Frau Pfifferling Ordnung in die Olchi-Höhle bringt, den Drachen Feuerstuhl mit Gemüsesuppe füttert und das Olchi-Baby sogar wäscht, sind die Olchis entsetzt! Eine aufregende Dschungelwanderung unternimmt der kleine Tiger Schlingel mit seinen Geschwistern Ringel, Kralle und Jackie Zahn. Dabei lernen sie seltsame Tiere kennen und müssen ganz schön laut brüllen, wenn sich ihnen jemand in den Weg stellt. Als ein riesiges Gigantentier auftaucht, kann Schlingel nur noch krächzen … Dino Poldi sucht ein Abenteuer. Und was findet er? Ein Dino-Ei. Doch was beim Brüten da herausguckt, sieht gar nicht aus wie er! Was mag das sein?!

Mit den Geschichten:

1. „Die Olchis allein zu Haus“ von Erhard Dietl
2. „Gut gebrüllt, kleiner Tiger!“ von Katharina Vöhringer
3. „Poldi und das Dino-Ei“ von Ulrike Rogler

ab 3 Jahren
EUR 4,99
ISBN-13: 978-3-8373-0634-7
EAN: 9783837306347
Erschienen im August 2012

Mehr von den Olchis