Die Olchis fliegen in die Schule

Erstes Lesen - Die Olchis fliegen in die Schule

Die Olchis fliegen in die Schule

Text, Einband und farbige Illustrationen von Erhard Dietl

Alles was Olchi-Opa in seiner Jugend konnte, können die Olchi-Kinder von heute schon lange, beim Ratterich!

Also schnappen sie sich Feuerstuhl, ihren Drachen, und ab geht die Post. Olchi-Opa war damals in Australien, heute geht es leider nur in die Grundschule von Schmuddelfing. Aber was die Olchi-Kinder da mit den Menschen-Kindern erleben – und im Umkehrschluss die Menschen-Kinder mit den Olchi-Kindern -, ist mindestens genauso aufregend wie Olchi-Opas Abenteuer mit den Kängurus, Koalas und rotem Wüstensand.

In der Erstlesereihe „Sonne, Mond und Sterne“ (Jetzt neu: Büchersterne) für die 2./3. Klasse: leicht lesbare Schrift, Aufteilung in Kapitel und viele farbige Bilder.

Materialien für den Unterricht: www.vgo-schule.de

64 Seiten · gebunden
14.8 x 21.0 cm
ab 8 Jahren
EUR 7,95 · EUA 8,20
ISBN-13: 978-3-7891-2361-0
EAN: 9783789123610
Erschienen im Oktober 2013

Mehr von den Olchis