Die Olchis – Wenn der Babysitter kommt

Die Olchis - Wenn der Babysitter kommt

Die Olchis – Wenn der Babysitter kommt

Text und farbige Bilder von Erhard Dietl

Beim Kröterich! Nie wieder Gemüsesuppe! Ein ungewöhnlicher Abend für die Olchi-Kinder

Die Olchi-Eltern müssen dringend eine Versammlung besuchen, damit die Olchi-Kinder nicht allein zu Hause bleiben müssen, engagieren sie eine Babysitterin, Frau Pifferling. Doch niemand hat ihr vorher erzählt, dass die Olchi-Kinder ganz anders sind! Statt gesunder Gemüsesuppe essen sie Schuhsohlen, Gläser und Nägel und vor dem Schlafengehen spielen sie am liebsten noch einmal im Matsch. Aber die Babysitterin Frau Pfifferling gibt nicht auf: Sie wickelt und wäscht das Olchi-Baby und füttert Feuerstuhl mit der in ihren Augen leckeren Suppe. Ob den Olchi-Kindern etwas einfällt, wie sie Frau Pfifferlings Tatendrang bremsen können?

Olchiges Extra im Buch: Das Olchi-Schlaflied mit Noten zum Singen und Musizieren!

32 Seiten · gebunden
ab 4 Jahren
EUR 12,00
ISBN-13: 978-3-7891-6415-6
EAN: 9783789164156
Erschienen im August 2005

Mehr von den Olchis