Das olchige Gästebuch

Gästebuch

Hier im Gästebuch ist dein olchiger Platz! Schreib uns, was du schon immer von den Olchis wissen wolltest, welches Olchi-Buch du am besten findest, wer dein Lieblings-Olchi ist, kurz: Alles, was dir zu den Olchis einfällt!

Wir freuen uns über Deinen Eintrag!

Einen neuen Eintrag in das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
Vielen Dank für deinen Gästebucheintrag. Wir werden deinen Eintrag überprüfen und bald freischalten.
Hanna schrieb am 26. Januar 2015 on 8:26:
Hallo, ich habe jetzt fast alle dicken Bücher durch. Kommen noch welche? Bald?!
Antwort aus Schmuddelfing
Liebe Hanna, Ende Februar erscheint noch ein Olchi-Band. Olchige Grüße!
Paul Hoffmann schrieb am 19. Januar 2015 on 8:27:
Die Olchis sind einfach nur super Witzig,ich kenne fast jedes Buch bzw. Titel der Olchs!
tani schrieb am 12. Januar 2015 on 8:40:
Hi,bin grade Olchi-Fan geworden... Wieso sind sie eigendlich namenlos?Also lustig sind sie auf jeden Fall!Bitte mehr Bücher,und mehr Olchi mädchen! Tani
Kerstin schrieb am 19. Dezember 2014 on 8:05:
Hallo Olchis ich bin euer größter Fan ich möchte bald einen Olchigen Olchi club eröffnen natürlich mache ich das mit meinen Freundinnen und ich isammel ganz Hallo Olchis ich bin euer größter Fan von der Insel Usedom meine Lieblings figur ist Dumpy das Olchi kind ich bekomme bald einen eigenen Olchi Ausweis ich wünsche euch noch schönen Olchige Weihnachten liebe grüße Kerstin ?
Lelimama schrieb am 19. Dezember 2014 on 8:04:
"Liebes Olchi-Team, ich möchte meiner Tochter ihr erstes Olchi-Buch kaufen... Aber: mit welchem startet man denn am besten...??? Hoffe auf eine schnelle Antwort von Euch... ,-) !!! Danke und liebe Grüße!"
Antwort aus Schmuddelfing
"Liebe Lelimama, es kommt ganz darauf an, wie alt deine Tochter ist. Eigentlich findest du hier alle Olchi-Bücher auf einen Blick, sortiert nach "Kinderbuch", "Bilderbuch" etc. Klick dich doch einfach mal durch: http://olchis.de/shop/kinderbuecher-bilderbuecher/ Olchige Grüße"
Olchi ist cool schrieb am 8. Dezember 2014 on 8:49:
Ich finde die Olchis klasse! Meine Freunde und ich haben jetzt dank den Olchidedektive einen Dedektivclub Tausend Dank
Marie schrieb am 24. November 2014 on 10:09:
Liest der Autor selbst irgendwo die Olchis vor? Liebe Grüße Marie
Antwort aus Schmuddelfing
Liebe Marie, leider liest Herr Dietl momentan nicht. Olchige Grüße!
Julia Jule schrieb am 24. November 2014 on 10:07:
Liebe Olchis ich finde eure spiele echt toll.
Julian (5) schrieb am 21. November 2014 on 8:31:
"Hallo Herr Dietl, zusammen mit meinem Papa lese ich Abends gerne in meinem Olchi-Buch "Die Olchis fliegen zur Schule", wir haben immer viel Spass dabei! Aber eine Sache finde ich irgendwie sehr unlogisch. Auf den Seiten 57 und 61 beschreiben die Olchi-Kinder ihren Eltern, dass sie Regenwürmer gegessen haben und wie toll die schmecken. Auf Seite 43 steht aber, dass sie die Regenwürmer liegen lassen, denn "Olchis essen keine Tiere". Was stimmt denn nun??? Da ist doch etwas unlogisch..."
Antwort aus Schmuddelfing
Lieber Julian, oh, da musst du eine ältere Ausgabe besitzen. In den aktuelleren Ausgaben ist die Aussage korrigiert: Die Olchi-Kinder essen keine Regenwürmer. Olchige Grüße
Anna schrieb am 19. November 2014 on 10:37:
Liebe Olchis Ich habe von euch schon einige CD's und Bücher die sind echt klasse. Ich finde euch total cool. Ihr seit einfach spitze.
Adam Höllerl schrieb am 19. November 2014 on 10:37:
wie Bist du drauf gekommen das die Olchis müll essen,,????!!!!!!!!!!!! wie heist deine i Mail Adresse!!!!!!,?
Emmi schrieb am 28. Oktober 2014 on 15:41:
Hallo Olchis ich finde euch richtig cool. Was habt ihr gerade für ein Fall?
Chantal schrieb am 28. Oktober 2014 on 15:41:
Hallo Olchi-Freunde! Ich finde die Olchis und ihre Freunde echt toll. Auch das Fliegenklatsch-Spiel auf dieser Seite ist klasse. Da hat man Spass und kann was lernen.
Consti schrieb am 28. Oktober 2014 on 15:40:
Gibt es die Olchis auch auf DVD?
Antwort aus Schmuddelfing
Lieber Consti, nein, die Olchis gibt es nicht auf DVD. Olchige Grüße
MOKE schrieb am 20. Oktober 2014 on 8:12:
"HALLO,OLCHIS ICH FINDE DIE BÜCH TOTAL SCHÖN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!"
Michi schrieb am 13. Oktober 2014 on 13:42:
Ich finde die Olchis total Cool!! Ich habe 20 Olchi Bücher zuhause. Und habe sachon 48 gelesen! Ich bin ein riesieger Olchie Fa. Ehrhard Dietl soll schnell neue Olchi Bücher schreiben und wenns geht dicke!!
desiree/desi schrieb am 13. Oktober 2014 on 13:42:
die olchis sind toll.Ich mag sie und ihre Reime. macht neue olchi-geschichten!
Carolin schrieb am 22. September 2014 on 12:29:
Die Olchis sind voll geil und mein Lieblings Olchi ist Olchi-Papa . Bitte bringt noch mehr Bücher raus Bitte Bitte Bitte
Fenja schrieb am 19. September 2014 on 7:14:
Hallo, schade das es das Olchimädchen nicht als Handpuppe gibt. Mein Olchi ist ganz traurig. Liebe Grüße von Fenja...
Niklas schrieb am 6. September 2014 on 20:07:
Hallo Olchi-Detektive, ich habe euch vor über 2 Wochen meine Sammelecken geschickt. Wie lange muss ich denn noch auf die Überraschung warten? Ich bin schon ganz ungeduldig!
Jacqueline schrieb am 25. August 2014 on 7:40:
Hallo Olchis, ihr seid mega cool! Ich hoffe es kommen meher Bücher von euch raus .
Noel schrieb am 25. August 2014 on 7:40:
Hi Leute, wie findet ihr die Olchis? Ich finde sie voll cool 🙂
linea lila schrieb am 15. August 2014 on 8:16:
ich liebe die olchis
Anthea schrieb am 11. August 2014 on 14:03:
Ich finde die Olchis lustig. Sie haben fast immer was zu tun und manchmal wünschte ich wäre ein Olchi.
Josef schrieb am 1. August 2014 on 10:09:
Hallo! Ich würde gerne wissen ob Feuerstuhl ein richtiger Drache ist oder nur aus Metall und Kabeln und so nem Zeugs gebaut ist!? Grüße euer Josef
Antwort aus Schmuddelfing
Lieber Josef, Feuerstuhl ist ein richtiger Drache. olchige Grüße
Nick Sch. schrieb am 28. Juli 2014 on 7:29:
"Lange hatte ich die Olchis abgehackt, denn ich kannte ja schon alle Geschichten, die Witze fand ich zwar schon olchig, aber als ich letzte Woche die neuen Sammelhefte in der Bücherei gesehen hab, musste ich mir gleich 3 besorgen. Nun will ich die anderen auch noch haben. Sie sind gut geschrieben und lesen sich auch super in den Ferien ,) Liebe Grüße Nick"
ela schrieb am 28. Juli 2014 on 7:29:
hallo olchis!!
maxi schrieb am 22. Juli 2014 on 12:16:
Ich finde die Olchi-Detektive Supergut!und lustig.
Familie Riegel schrieb am 18. Juli 2014 on 7:29:
Hallo aus Bonn, Wir lieben euch Olchis Und Euro tollen Geschichten. Deshalb würden wir die auch gerne nach Spanien verschenken. Gibt es olchige Geschichten auch in anderen Sprachen? Glg und auf bald Fam. Riegel
Antwort aus Schmuddelfing
Liebe Familie Riegel, Die Olchis sind momentan in folgenden Ländern erhältlich: - Holland (Verlag: De Vier Windstreken) - Lettland (Zvaigzne Publishers) - Australien/Neuseeland (Asia Publishing Limited) ‚ Bücher erscheinen erst diesen Herbst! - Italien (Il Castoro) - Tschechien (Grada) - China (Publishing House of Electronics Industries) - Israel ( Sefer Lakol) - Süd Kroea (Gimm-Young) Eine Vielzahl von Titeln war bei Pearson Educacion in Spanien bis 2012 lieferbar, dann sind die Bücher programmbereinigt worden. Vielleicht findet man die antiquarisch noch. Viele Grüße Dein Olchis-Team
Diana Gose schrieb am 14. Juli 2014 on 13:12:
Wie alt können die Olchis werden? Liebe Grüße aus Magdeburg.. Diana und Lena
Antwort aus Schmuddelfing
Hallo Diana, hallo Lena, Olchis können ur-ur-ur-alt werden, wie alt genau weiß keiner, Olchi-Opa ist schon gaaaanz alt, aber noch topfit. Er ist beinahe 1000 Jahre alt, er findet das echt grütig. Olchige Grüße
Chayenne schrieb am 14. Juli 2014 on 13:09:
Liebe Olchis Eure Bücher Gefallen Mir Liebe Grüße Eure Liebe Chayenne
Antwort aus Schmuddelfing
Hallo Chayenne, vielen Dank für dein Lob! Welches Buch magst du am liebsten? Olchige Grüße
Lena Gose schrieb am 14. Juli 2014 on 13:08:
wie Geht es euch uns geht es gut hoffe euch auch Deine Lena gose
Antwort aus Schmuddelfing
Hallo Lena, den Olchis geht echt krötig-gut. Bei dem schönen Gewitter-Wetter haben sie Matsch-Garantie! Olchige Grüße
Anni schrieb am 2. Juli 2014 on 8:36:
"Liebe Olchis, eure Bücher sind wunder wunder schön, lustig und abenteuerlich, wann kommen den die neuen Olchi-Bücher raus? Meine Mutter hatte schon nach neuen Büchern geguckt hat auch eins gefunden aber wir wissen leider nicht wann es raus kommt. Name des Buches: Die Olchis und die Berggorillas", Ich glaube es zumindestens das es so heißt. Liebe grüße an die Olchis aus Schmuddelfing von Anni noch eine frage ist das schlimm wenn ich das wort nicht eingegeben habe?"
Antwort aus Schmuddelfing
"Hallo Anni, danke für deine Nachricht. Das neue Olchi-Buch heißt ",Safari bei den Berggorillas", und es kommt ab dem 20.08. in den Handel. Auch das Hörbuch erscheint dann. Die kleinen Detektiv-Sammelhefte kommen fast jeden Monat 🙂 Olchige Grüße!"
Lena Gose schrieb am 30. Juni 2014 on 8:45:
Liebe Olchis wie geht es euch uns geht es gut
Antwort aus Schmuddelfing
Hallo Lena, ... Fliegenschiss und Olchi-Furz, das Leben ist doch viel zu kurz. Wir lieben Schlick und Schlamm und Schleim, das Leben kann nicht schöner sein! Krötige Grüße!!!
Patricia Trici schrieb am 5. Juni 2014 on 7:25:
der Olch macht sich schmutzig und isst Müll
Antwort aus Schmuddelfing
Hallo Patricia, naja, das gehört dazu, aber die Olchis machen noch viel mehr! Sie erleben viele tolle Abenteuer :-). Krötige Grüße!
Ronja-Ron schrieb am 26. Mai 2014 on 8:20:
Hallo ich heisse Ronja, Ich bin neu hier im Güstebuch ich weiss nicht wie das hier geht. tsch Ronja
Antwort aus Schmuddelfing
Hallo Ronja, einfach Fragen, Kritik, Witze, Grüße oder das was du zu den Olchis wissen möchtest, hier eintragen! Viele Grüße Dein Olchi-Team
Mia schrieb am 19. Mai 2014 on 7:46:
Liebe Olchis, Ihr hattet einmal auf Eurer Seite ein oberolchiges Matschknödelspiel. Was ist denn damit geworden, wir vermissen es. Wir wünschen uns dass das Spiel wieder ins Internet kommt. Seid krötig gegrüßt! Eure Olchifreunde.
Antwort aus Schmuddelfing
Liebe Mia, das Matschködelspiel war leider sehr alt und funktionierte auf den ganzen neuen Computer nicht mehr richtig. Stattdessen könnt ihr nun das Raketenspiel oder Soundraten mit den Olchis spielen. Wir hoffen, dass es euch auch Spaß macht. Wenn ihr ein Handy oder Tablet-PC in eurer Nühe habt, könnt ihr noch mehr lustige Olchispiele laden! Olchige Matschgrüße!
Joshua Straumann schrieb am 16. Mai 2014 on 10:25:
Ich finde die Olchis Lustig.Ich habe schon viele Bücher gelesen.Ich würde gerne ein Olchi sein.Joshua
Antwort aus Schmuddelfing
Hallo Joshua, jeder kann ein Olchi und Olchi-Sein ist wunder-schmuddel-schön! Wir freuen uns, dass du die kleinen grünen Stinkerlinge so magst. Olchige Grüße!
Lindi schrieb am 6. Mai 2014 on 7:38:
Ich finde euch total cool
Antwort aus Schmuddelfing
Hallo Lindi, Danke! Du bist auch schleime-krötig! Olchige Grüße!
Yannik schrieb am 2. Mai 2014 on 9:09:
Ich habe alle Olchi Bücher bis auf 4 Bücher.Ich finde die Olchi Artikel gut und ich werde einige von ihnen Kaufen.
Antwort aus Schmuddelfing
Lieber Yannik, oha, so viele Olchibücher? Das ist matschknödel-schön! Wir wünschen dir viel Spaß mit den kleinen grünen Stinkern und ihren Büchern und Geschichten. Hast du bei den Fanartikeln einen speziellen Wunsch? Olchige Grüße!
Kathrin schrieb am 29. April 2014 on 7:41:
Hallo,suche dringend das Olchis Lied. mein Neffe hat eine Buchvorstellung und stellt Olies aus Schmuddelfing vor. Jetzt brauchen wir dringend das Lied. Kann mir jemand helfen? danke!!
Antwort aus Schmuddelfing
"Liebe Kathrin, also das Lied der Olchis findest du auf den Olchi-Hörbüchern. Alle Klassiker-Lieder von den Olchis sind auf der CD "Die krötigsten Olchi-Lieder" versammelt. Im Buch "Die krötigsten Olchi-Lieder" findest du alle Texte und eine CD ist auch beigelegt! Viel Erfolg bei der Buchvorstellung :-). Krötige Grüße!"
Elisa schrieb am 24. April 2014 on 7:48:
Olichs ihr seit Super
Antwort aus Schmuddelfing
Danke Elisa! Du bestimmt auch 🙂 Krötige Grüße!
Verena schrieb am 23. April 2014 on 12:59:
Hey Olchis Ihr seid voll cool ich lese alle Bücher von euch , ihr habt auch voll die coolen Sprüche. Ihr seht auch witzig aus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Antwort aus Schmuddelfing
"Hallo Verena, danke für dein olchiges Lob! Wir sind eben die krötigsten Olchis und haben teuflisch-gute Witze auf Lager. Kennst du den: "Wie alt ist eigentlich Olchi-Opa?" "Keine Ahnung, den haben wir schon ewig!" Das ist ein Knatterwitz, oder? Obergrütig! Olchige Grüße!"
Zueue schrieb am 22. April 2014 on 8:21:
Hi Olchis ,ihr seid die grötigsten Olchis der ganzen stinkenden Welt . Weiter so. Eure Paula
Antwort aus Schmuddelfing
Hallo Paula, vielen dank für deine stinkigen Grüße! Wir senden dir einen krötigen Muffelgruß zurück!
Vivi schrieb am 14. April 2014 on 8:43:
"Eure Website ist muffel furz teufel toll! , )"
Antwort aus Schmuddelfing
Hallo Vivi, beim Kröterich, einen grütigen Dank für dein Lob! Olchige Grüße!
jule kewitz schrieb am 14. April 2014 on 8:41:
liebe olchis bleibt. krotich und. schtinkich. eure jule 9. jare
Antwort aus Schmuddelfing
Hallo Jule, olchige Stinkergrüße zurück an dich!
Greti schrieb am 8. April 2014 on 8:52:
Hey ihr,ich kenne noch kein Buch,aber ich finde sie echt krötig!!!! Ich finde das Rezept zu dem grünen Kakaomatsch nicht.
Antwort aus Schmuddelfing
"Hallo Greti, was für grünen Kakaomatsch meinst du denn? Es gibt viele olchige Rezepte. Hier auf der Seite geibt es eine kleine Auswahl. Die Bücher sind wirklich lesenswert ,-). Olchige Grüße!"
Hans/Hünschen schrieb am 24. März 2014 on 8:34:
Woher kommt die grüne Farbe und wovon ernühren sie sich?
Antwort aus Schmuddelfing
"Hallo Hans/Hünschen, Schau doch mal bei den Fan-Fragen (im Bereich Extras oder Autor), dort hat der Olchi-Schaffer vieles über sich und die Olchis erzühlt, unter anderem: "Grün fand ich einfach passend für so kleine Monster-Wesen. Aber es gibt auch den blauen ...", Was sie essen? Alles was fein muffelt oder auf der Müllkippe zu finden ist, zum Beispiel: Blech, Plastik, Holz, Stein, Eisen, Stahl, Beton, Styropor, Keramik, Hartgummi, Knochen und vieles mehr. Gern auch als Gericht wie Stinkerkuchen oder Schnürsenkelspaghetti mit Matschsauce und frisch geraspelten Schuhsohlen. Alles Spezialwissen findest du auch unter dem ersten Punkt in der Navigation unter "Olchis". Krötige Olchigrüße"
Linda Steffan schrieb am 18. März 2014 on 8:45:
"Hallo! Ich bin ein riesen Fan von euch und von Feuerstuhl und Flutschi! ihr habt mich von der 1. Klasse bis jetzt in die 4. Klasse begleitet. In der 1. Klasse habe ich oft das "Olchi ABC" gelesen in der 2. Klasse "Die stürksten Olchis der Welt" In der 3. Klasse " der Blaue Olchi" und jetzt habe ich die Geschichtensammlung bekommen! Ich mag euch sooooooooooooooooo! ,-) Viele Grüße aus dem Vogtland!"
Antwort aus Schmuddelfing
"Hallo Linda, vielen Dank für dein Lob! Jetzt bist du bestimmt schon eine richtig gute Leserin und kannst auch die "dickeren" Olchi-Romane verschlingen. Hast du ein Lieblingsbuch oder magst du sie alle? Krötige Grüße!"
glucke schrieb am 10. März 2014 on 9:20:
"Liebe Olchis, mein Sohn hat sehr bald Geburtstag uns wünscht sich den Olchis Schlammkuchen oder die Olchis Schlammtorte, die war in Eurer Zeitschrift, die er von einem Freund geliehen hatte. Ich habe das Rezept rauskopiert und leider verlegt, ,o( Aber er wünscht sich nur DEN Kuchen! Könnt Ihr mir helfen und mir das Rezept zukommen lassen. Vielen Dank, eine dann glückliche Mum"
Antwort aus Schmuddelfing
"Hallo Glucke, zu einem Gefurztag braucht man eine passende Torte oder Kuchen, das stimmt. Das Olchi-Magazin ist leider nicht direkt von uns, wir können aber versuchen dir das Rezept zu besorgen, meinst du den Schlammbröselkuchen, ungeführ Ende 2013 im Heft? Hier auf der Seite findest du "Feuerstuhltorte", und wir haben ein Rezept für ein "Flutschikuchen". Vielleicht kannst du damit etwas anfangen? Olchige Grüße!"