Das olchige Gästebuch

Gästebuch

Hier im Gästebuch ist dein olchiger Platz! Schreib uns, was du schon immer von den Olchis wissen wolltest, welches Olchi-Buch du am besten findest, wer dein Lieblings-Olchi ist, kurz: Alles, was dir zu den Olchis einfällt!

Wir freuen uns über Deinen Eintrag!

Einen neuen Eintrag in das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
Vielen Dank für deinen Gästebucheintrag. Wir werden deinen Eintrag überprüfen und bald freischalten.
WALDKLASSE 2b VOLKSSCHULE schrieb am 4. März 2014 on 10:16:
"Liebe Olchis und liebe Internetredaktion der Olchis! Wir haben uns sehr über eure Antwort gefreut! 🙂 Wir kennen noch gar nicht so viele Olchi-Geschichten, können uns aber jetzt schon nicht entscheiden, welches Olchi-Abenteuer uns am besten gefüllt. Ganz vorne im Rennen liegt: "Die Olchis und der schwarze Pirat". Dieses Buch lesen wir zur Zeit gemeinsam. Oft klettern wir im Sportsaal auch auf einem Piratenschiff herum - deswegen mögen wir dieses Abenteuer besonders. 😀 Liebe, olchige, stinkige, schlammige, schlampige, dreckige und küsige Grüße von eurer 2b"
Antwort aus Schmuddelfing
Liebe Waldklasse 2b, vielen Dank für euren schmuddeligen Grüße! Die Geschichte mit dem schwarzen Piraten ist natürlich eine großartige Olchi-Geschichte! Für die zweite Klasse ein richtig passender Lesegenuß. Die Geschichten nach zu spielen, ist ein Riesenspaß, oder?! Toll, dass euch die Geschichten so anregen zum Spielen! Olchigen Spaß weiterhin und krötige Grüße!
Waldklasse 2b Volksschule schrieb am 26. Februar 2014 on 8:44:
Liebe Olchis und Olchi-MacherInnen! Uns gefallen eure Bücher und Geschichten so gut, dass wir FAST SCHON zu euch auf die stinkige Müllkippe kommen wollen. 😀 Bis auf Weiteres bleiben wir aber zuhause und in der Volksschule Antonigasse, wo wir eure Geschichten lesen und eure Homepage durchsuchen. Liebe Grüße, eure 2b
Antwort aus Schmuddelfing
Liebe Waldklasse 2b der Volksschule Antonigasse, vielen Dank für eure Nachricht! Wir freuen uns, dass die Geschichten der Olchis euch so begeistern. Auf der Müllkippe würe es ganz schön voll geworden, aber es hütte bestimmt krötig-guten Spaß gemacht! Welches Olchi-Abenteuer gefüllt euch am besten? Lest ihr lieber die dünneren Büchersterne oder die dickeren Kinderromane? Olchige Grüße!
Ute schrieb am 19. Februar 2014 on 14:15:
Hallo...ollaH, ich möchte gerne etwas über Y3 / Gustav Gorky schreiben! Bin total begeistert vom Weltraumreporter und den lustigen ‚ Bröselmann-Erdlingen ‚Super, das es jetzt einen 3. Teil gibt. Gibt's die Dino Folge auch bald als Hörbuch? etU, essürG eleiV
Antwort aus Schmuddelfing
"Ollah Ute, wir freuen uns, dass dir der Gorkyanische Reporter so gefüllt! Wir fiebern auch schon jeder neuen Geschichte entgegen. Eine gute Nachricht für dich: das Hörbuch zum dritten Band ("Die Dinos sind los") ist in Planung und wird wahrscheinlich im Herbst erscheinen. Genauere Infos folgen bald! Danke dir und intergalaktische Grüße, maeT-ykroG nieD"
AC schrieb am 18. Februar 2014 on 10:23:
Hallo!!! Ich mag die Olchis sehr gerne. Ich finde Olchibaby süß.
Antwort aus Schmuddelfing
Liebe AC, vielen Dank für deine liebe Nachricht! Das Olchi-Baby muss man einfach gernhaben oder? 🙂 Olchige Grüße!
Susanne schrieb am 11. Februar 2014 on 22:28:
"Mit einem schleime schlammigen Käsefurz Gruß schicke ich ein schimmelig stinkendes Hallo aus Bergisch Gladbach! Ich bin Lehrerin und habe von einer Muffel Furz tollen OlchiKiste gehört, die von Schule zu Schule wandert. Meine zweite Klasse und ich wollen demnächst gemeinsam ein Olchibuch lesen und mit den Olchis lernen ...! An wen kann ich mich wegen dieser "Kiste" wenden? Über ein paar krötige Infos wäre ich sehr dankbar! Schlammige Grüße von Susanne"
kira schneider schrieb am 5. Februar 2014 on 10:24:
mir gefallen alle bücher sehr toll erhard dietl
Lolle schrieb am 5. Februar 2014 on 10:23:
Liebe Olchifamilie, ihr seid echt super und toll!!!!!!! Ich liebe eure Bücher!!!! Liebe olchige stinkige schlammige Grüsse
Antwort aus Schmuddelfing
Hallo Lolle, vielen Dank für dein stinkermüßiges Lob! Wir grüßen dich schleimeschlammig zurück!
Lizzy schrieb am 29. Januar 2014 on 15:53:
ich liebe die OLCHIS und ich gehe zu Fasching als Olchie
Antwort aus Schmuddelfing
Oh beim Grüterig das ist muffelfurz-teuflisch-gut! Wenn du Lust hast, kannst du uns gern ein Foto schicken, dann kommt es in die olchige Fanecke. Viel Spaß beim Verkleiden, Olchige Grüße
Sany schrieb am 29. Januar 2014 on 15:49:
Halli, Hallo liebe Olchigemeinde. Meine Tochter (unsere Ochhaftigkeit 😀 ) Ist ein riesen Fan von Ihnen und wir werden Ihr Zimmer nun bald renovieren...(durch Umzug) Nun stellt euch vor es muss olchig sein. ein grüner Sessel wurde ergattert der als Lesesessel top ist. Nun suchen wir noch ne Tapete. Bis her ohne erfolg. Nun haben Wir auf der Startseite ein SUUUUUPER Tolles OLchi Regal gesehen und meine Tochter hütte es zu gern... Frage also:Kann man so etwas irgendwo bekommen? Es würe zu Ihrem Geburtstag und dem neuem Zimmer das perfekte Geschenk und unsere Olchhaftigkeit würe total aus dem Hüuschen. Tips und anregungen immer her damit :-* Vielen Dank
Antwort aus Schmuddelfing
Liebe Sany, das ist aber eine oberolchige Idee! Wir hoffen, dass ihr eine richtig krötige Schmuddelhöhle baut! Es gibt von den Olchis leider keine Regale, die verkauft werden. Für Messen und Buchhandlungen gibt es wiederverwendbare Aufsteller, um die Produkte zu prüsentieren, wahrscheinlich habt ihr so etwas gesehen. Vielleicht könnt ihr in einer Buchhandlung ein ausrangiertes Teil bekommen, oder ihr baut es nach. Es tut uns leid. Wir wünschen euch aber ganz viel Spaß bei eurem Projekt und gutes Gelingen. Olchige Grüße!
nikki schrieb am 14. Januar 2014 on 10:43:
Schmuddelfurzige Grüße aus Schmuddelfing! Gibt es noch mehr Bücher von den Olchi-Detektiven als Mikado-Komplott? Gibt es auch bald Olchi-Bettwüsche? Euer größter Fan Nikki
Antwort aus Schmuddelfing
"Hallo Nicki, beim Kröterich- einen Küse-Pampigen-Schmuddelgruß zurück! Es gibt von den Olchidetektiven nun nach und nach immer mehr Hefte. Oben in der Navigation findest du einen Punkt "Detektive". Dort erführst du alles zu den Hörbüchern, Heften und Extras. Olchi-Bettwüsche ist eine wunderbare Idee. Viele Fans wünschen sich olchige Schmuddelbettwüsche, den Wunsch haben wir schon weitergegeben. Wir hoffen, dass der Wunsch erhört und umgesetzt wird. Sobald wir mehr wissen, erführst du es natürlich hier auf der Seite. Olchige Grüße!"
Jojo schrieb am 7. Januar 2014 on 7:27:
Liebe Olchi-Macher,
ich bin ein großer Fan eurer Bücher. Zu Weihnachten bekam ich das Sound-Buch Nr.3 geschenkt - wieder eine tolle Geschichte! Leider klappt der Sound auch mit neuen Batterien nicht, in einem Buch, das der Buchhündler neu bestellt hatte. Habt ihr irgendwelche Tipps? Mufflige
Stinker-Grüße von Jojo
Antwort aus Schmuddelfing
Hallo Jojo, es tut uns wirklich leid, dass dein Buch nicht funktioniert. Wir haben dir eine E-Mail geschickt mit weiteren Infos. Danke und einen krötigen Muffelgruß Dein Olchi-Team
Maja schrieb am 3. Januar 2014 on 9:09:
OLCHIS!!! Können die Olchis mal Fußball spielen? Das würe sicher lustig! GLG MAJA
Antwort aus Schmuddelfing
"Liebe Maja, oh ja Fußball steht hoch im Kurs bei den Olchis! Es gibt zum Beispiel das Buch für Erstleser "Die Olchis werden Fußballmeister". Spielst du auch gern Fußball? Krötige Grüße"
Alessia schrieb am 2. Januar 2014 on 10:33:
Liebe Olchis, ich wünsche euch ein frohes neues Jahr 2014 mit noch viel mehr Dreck und Schmutz. Bitte bringt schöne Sachen von den Olchis raus! Danke 🙂 Alessia
Antwort aus Schmuddelfing
Hallo Alessia, das wünschen wir dir auch ein krötiges neues Jahr! Es wird ganz viele tolle Olchi-Neuheiten geben, versprochen! Im Frühling gibt¬?s neue Bücher, neue Fanartikel und auch eine neue Geschichte von Gustav Gorky. Viel Spaß damit! Olchige Grüße!
leandro schrieb am 2. Januar 2014 on 10:31:
wann kommt mal ein neues buch von die olchis raus zum Beispiel die olchis feiern Ostern
Antwort aus Schmuddelfing
"Hallo Leandro, jetzt im Frühling gibt es eine Menge olchiger Neuigkeiten. Noch steht alles im Thema "Detektive". Du kannst gespannt sein. Auch Gustav Gorky wird euch mit einem neuen Abenteuer überraschen! Olchige Grüße"
Alessia schrieb am 1. Januar 2014 on 14:39:
Liebe Olchis, ich wünsche euch ein frohes neues Jahr 2014 mit noch viel mehr Dreck und Schmutz. Bitte bringt schöne Sachen von den Olchis raus! Danke 🙂 Alessia
raho schrieb am 18. Dezember 2013 on 17:01:
wieso haben die olchis eigentlich keine eigene stimme, sondern ein typ spricht nur über sie?? also warum nur ein erzühler das alles spricht??
Antwort aus Schmuddelfing
Hallo Raho, wie meinst du das genau? In den Büchern sprechen die Olchis. Dann gibt es Hörspiele, da sprechen unterschiedliche Sprecher die Olchis. In den Hörbüchern gibt es nur einen Sprecher das stimmt. Olchige Grüße
Nina schrieb am 18. Dezember 2013 on 9:27:
Hallo, mein Neffe ist ein großer OlchiFan und wünscht sich zu Weihnachten das neuste Olchibuch. Leider weiß ich nicht welches das neuste ist. Könnt Ihr mir weiterhelfen? Viele Grüße Nina
Antwort aus Schmuddelfing
"Liebe Nina, das neuste Buch ist "Die Olchis und die Gully-Detektive von London". Diese dickeren Olchi-Romane werden ab 8 Jahren empfohlen. Bei den Erstlesebüchern (Büchersterne) ist das neuste "Die Olchis werden Fußballmeister", dies ist für die 2.-3. Klasse. Viel Spaß beim Verschenken und ein olchiges Fest! Olchige Grüße"
Ela schrieb am 16. Dezember 2013 on 8:48:
Hallo Olchis, ich kannte euch bis vor zwei Tagen noch nicht:-( sorry !!! Freu mich das ich euch zufüllig in der Buchhandlung gefunden habe .... :-))) Finde euch Spitze!!!
Antwort aus Schmuddelfing
Liebe Ela, das macht doch nichts, jetzt hast du ausreichend Zeit die Olchis kennen zu lernen und all ihre Geschichten zu lesen oder zu hören. Wir wünschen dir eine krötige Entdeckungstour! Olchige Grüße!
Amal schrieb am 10. Dezember 2013 on 11:31:
Liebes Olchi-Team seit ich klein bin liebe ich die Olchis! Ich habe nur eine Frage WO IST DAS REZEPT VON DEN OLCHIGEN STINKE MUFFINS?? meine Geschwister und ich lieben diese Muffins, aber ich finde das Rezept nicht mehr im Internet! Wie bekomme ich das Rezept wieder 🙁 Liebe Grüße
Antwort aus Schmuddelfing
Hallo Amal, das ist doch oberolchig! Das Rezept für stinke Muffins, gibt es auf dieser Seite leider nicht. Andere Rezepte findest du aber im Bereich "Extras". Im Olchi-Partybuch gibt es eine Menge toller Rezepte für olchigen Kochspaß! Ein kleiner Tipp: suche im Internet einfach mal nach einem passenden Rezept, du wirst fündig werden. Olchige Grüße!"
Lea schrieb am 20. November 2013 on 15:48:
Hallo, gibt es irgendwann auch mal Bettwüsche von den Olchis?
Antwort aus Schmuddelfing
Liebe Lea, vielen Dank für deine Frage. Sobald es Neuigkeiten über Olchi-Produkte gibt, erführst du es natürlich auf dieser Seite. Wir halten euch auf dem Laufenden. Olchige Grüße!
martha smati schrieb am 20. November 2013 on 15:44:
ich habe fon euch schon viel gehort.
Antwort aus Schmuddelfing
Das ist toll - Olchige Grüße!
Jessica schrieb am 20. November 2013 on 15:43:
Ich freue mich das es die olchis gibt ich lese die Bücher gern ich habe sehr viele Bücher meine Eltern schenken mir immer sehr viele olchige Sachen das freut mich superdoll 😀
Antwort aus Schmuddelfing
Liebe Jessica, das freut uns sehr. Viel Spaß weiterhin mit den Olchis! Krötige Grüße!
luise schrieb am 7. November 2013 on 8:22:
hallo olchis ich habe eine Radtour mit meiner Mama gemacht.Dann hat meine Mama laut gerülpst und ich hab gesagt willkommen bei den Olchis!Da haben wir gelacht.... olchige muffelfurzgrüsse von Luise
luise schrieb am 7. November 2013 on 8:22:
hallo olchis ich habe eine Radtour mit meiner Mama gemacht.Dann hat meine Mama laut gerülpst und ich hab gesagt willkommen bei den Olchis!Da haben wir gelacht.... olchige muffelfurzgrüsse von Luise
Antwort aus Schmuddelfing
Hallo Luise, das ist ja wirklich wie bei den Olchis :-). Manchmal wird jeder Mensch zu einem Olchi ohne es zu merken! Olchige Grüße!
Joni schrieb am 4. November 2013 on 8:32:
Die olchis sind käsefußtoll
Antwort aus Schmuddelfing
Oberolchig!
nora nori schrieb am 4. November 2013 on 8:31:
ICH BIN EIN GROSSER OLCHI FAN. ICH MAG EURE BUECHER. EURE NORA
Antwort aus Schmuddelfing
Hallo Nora, Danke! Es kommen noch viele krötige Bücher! Olchige Grüße!
Hugo schrieb am 28. Oktober 2013 on 16:51:
Hallo stinkige freunde, Ich lese eure bücher gern. Liebe furzgrüße von: Hugo
Antwort aus Schmuddelfing
Hallo Hugo alte Stinkersocke, das ist super, wir freuen uns. Olchige Grüße!
Melina schrieb am 28. Oktober 2013 on 9:14:
hallo olchis ihr seid voll cool
Antwort aus Schmuddelfing
Danke! Olchige Grüße
Melina (Melli) schrieb am 28. Oktober 2013 on 9:14:
Hallo ich bin Melli ich liebe die Olchis ich hab 5Bücher von den Olchis und andere kleine Sachen es macht nur Spass Tschüss
Antwort aus Schmuddelfing
Hallo Melli, wir freuen uns, dass du sein ein krötiger Fan bist! Olchige Grüße!
Timo schrieb am 28. Oktober 2013 on 9:12:
Ich finde die Olchis sehr witzig.
Antwort aus Schmuddelfing
Hallo Timo, vielen Dank für dein Lob. Olchige Grüße!
Janine schrieb am 17. Oktober 2013 on 8:12:
Hallo 🙂 Die Olchis sind sehr nett, ich kenn sie persönlich 🙂 Hab sie lange nicht gesehen, wahrscheinlich weil sie in London sind. Aber wir schreiben uns tüglich Briefe! :))
Antwort aus Schmuddelfing
Liebe Janine, die Olchi-Eltern bleiben in Schmuddelfing und halten ihre Müllkippe in Unordnung. Die Olchi-Kinder düschen mit Feuerstuhl nach England. Bestimmt freuen sie sich über Post, auch wenn es mit dem Lesen nicht all zu gut klappt bei den Olchis :-). Olchige Grüße!
Falk und Lara schrieb am 11. Oktober 2013 on 8:37:
"Hallo liebes Olchi Team. Ich bin Falk und 6 Jahre alt. Meine Schwester Lara ist 3 Jahre alt. Wir spielen gern das Olchi PC Spiel "Die Olchis Schleime Schlamm und Küsefuß". Wir kommen bloß nicht mehr weiter. Wir finden keine Puzzleteile mehr. Wir haben die Stadt fertig und den Hafen fast fertig. Wo finden wir weitere Puzzleteile. Papa hat im Internet vergebens nach einer Lösungshilfe gesucht. Auch auf der Oetinger Homepage finden wir keine Lösungshilfe. Könnt ihr uns helfen. Liebe Grüße Falk und Lara"
Antwort aus Schmuddelfing
Lieber Falk und liebe Lara, wir freuen uns, dass euch das Spiel so gut gefüllt. Leider ist das Spiel schon etwas ülter und es wird gar nicht mehr verkauft. Wir haben kein Spiel hier, so dass wir auch nicht nachgucken können. Es tut uns wirklich leid! Leider seid ihr erst einmal auf euch gestellt und müsst ein wenig herumprobieren. Wir versuchen eine Beschreibung aufzutreiben! Olchige Grüße!
Lali schrieb am 7. Oktober 2013 on 7:24:
Hallo, kannst du bitte noch ein Gustav Gorky-Buch schreiben... Die sind total cool!!!
Antwort aus Schmuddelfing
Liebe Lali, wir geben deinen Wunsch gern an Erhard Dietl weiter! Gustav Gorky ist wirklich der allerbeste Reporter, den es gibt. Ein kleinen Hinweis können wir dir schon geben: !retiew se theg dlaB. Intergalaktische Gorky-Team
Robin schrieb am 2. Oktober 2013 on 7:38:
Hallo olchis!
Antwort aus Schmuddelfing
Hallo Robin!
Nils schrieb am 26. September 2013 on 7:22:
liebe Olchis ich habe alle Olchi Bücher und alle Spiee eurer Nils
Antwort aus Schmuddelfing
Lieber Nils, das ist oberkrötig! Wir wünschen dir oberolchigen Spaß damit! Olchige Grüße dein Olchi-Team
rebekka schrieb am 16. September 2013 on 15:01:
Hallo olchis ich weiss schon viel uber euch. Ich finde euch toll.
Antwort aus Schmuddelfing
Liebe Rebekka, das ist aber oberolchiggut! Viel Spaß weiterhin! Olchige Grüße Dein Olchi-Team
Olchi Amanda schrieb am 11. September 2013 on 8:38:
Hey, ich bin auch ein Olchi und habe einen Computer zu Hause gefunden und dann habe ich dieses entdeckt. Spaß beiseite: Ich bin ein Mensch 😀 Ich find die Olchis toll!!!!!
Antwort aus Schmuddelfing
Hallo Olchi Amanda, ja die Olchis haben viele Verwandte, mehr als man denkt! Wir wünschen dir viel Spaß beim Olchisein und Lesen. Olchige Grüße!
Kathrin schrieb am 11. September 2013 on 8:37:
Hallo Olchis Ihr seid ganz ganz ganz Toll! Wie die Bücher von euch. Liebe Grüße Kathrin
Antwort aus Schmuddelfing
Danke liebe Kathrin! Olchige Grüße!
Charlotte(lolle) schrieb am 9. September 2013 on 8:22:
Hei Olchis , ich find eure Bücher echt Klasse. Hab ein Buch als Lieblingsbuch vorgestellt. Ihr seid KlASSE. lolle
Antwort aus Schmuddelfing
Liebe Lolle, Danke für dein Lob! Olchige Grüße!
jetti mariki stini schrieb am 9. September 2013 on 8:21:
ich finde toll das müll essen so ein spaß macht.
Antwort aus Schmuddelfing
🙂
Lucie schrieb am 2. September 2013 on 9:51:
ich hab noch vergessen: Ich liebe euch sooo sehr!
Antwort aus Schmuddelfing
🙂
Lucie schrieb am 2. September 2013 on 9:50:
Hallo Olchis! Ich habe von euch eine Schultüte gebastelt. Die Flutschi ist auch da mit drauf. Tschüß beim Krötenfurz! Eure Lucie Z.
Antwort aus Schmuddelfing
Liebe Lucie, das ist aber mega-krötig! Was war denn in der Schultüte drin? Bist du zur Schule gekommen? Dann wünschen wir dir einen olchig-guten Start! Olchige Grüße Dein Olchi-Team
Sophia schrieb am 26. August 2013 on 9:33:
ihr seid voll cool und der goky song und ich liebe auch Gurken ich werde bald nur ich kann keine olchiparty machen,hütet ihr vieleicht eine idee wie ich eine machen könnte ohne mich zu blamieren!
Antwort aus Schmuddelfing
Liebe Sophia, vielen Dank! Wie schön, dass du alles so gern hast. Wieso meinst du, dass du dich mit einer Olchi-Party blamieren würdest? Olchi-Parties sind total cool. Auch Gorky-Parties sind intergalaktisch gut! Olchige Grüße dein Olchi-Team
Clara schrieb am 22. August 2013 on 8:13:
Liebe Olchis, ich werde am 31.8. sechs Jahre alt und habe heute meine Freunde zur Gefurztagsparty eingeladen. Wir haben uns viele olchige Spiele ausgedacht und meine Mama basteln krötige Deko. Leider haben wir keine schönen Ausmalbilder gefunden, die wollten wir malen, wenn wir schleimig getobt haben. Habt ihr einen Tip, wo wir Feuerstuhl, die Olchi-Kinder und Co. ohne Farbe herbekommen. Furzigen Dank. Clari
Antwort aus Schmuddelfing
Liebe Clara, olchige Gefurztagsparties sind der Hit! Wir wünschen dir einen oberolchig-guten Gefurztag! Ausmalvorlagen gibt es zum Beispiel im Partybuch. Auch im Olchimagazin sind immer mal wieder Ausmalbilder und Vorlagen dabei. Bei www.onlio.de gibt es ganz viel Unterrichtsmaterial, vielleicht ist da ein Ausmalbild für euch dabei? Viel Spaß! Viele Grüße Dein Olchi-Team
Tamina schrieb am 22. August 2013 on 7:59:
Hallo Zusammen, ich habe ein olchigen Rap gemacht! Die Olchis muffeln hier und da, doch in der Zeitung sind sie Star, die Olchis muffeln vor sich hin, das findet aber keiner schlimm. Die Olchis können nicht gut singen, es kann wie schlimmes Kratzen klingen, deswegen bleiben sie lieber zu Haus, mit Feuerstuhl und Frosch und Maus. wie findet ihr das?
Antwort aus Schmuddelfing
Hallo Tamina! Muffelfurzteufel bei der alten krautigen Stinkersocke das ist obergrütig nahezu megakrötig! Vielen Dank für dieses Olchi-Kunstwerk! Viele Grüße Dein Olchi-Team
Marie schrieb am 5. August 2013 on 14:17:
"Ich musste wirklich bei jedem Witz im Buch "Witze aus der Pfütze" lachen! So tolle Witze und ich habe keinen einzigen gekannt. Der Kauf des Buches hat sich gelohnt - wie immer bei den Olchis."
Antwort aus Schmuddelfing
Liebe Marie, du scheinst einen ausgezeichneten Sinn für Humor zu haben - das freut uns sehr! Olchige Grüße!
Jenny schrieb am 26. Juli 2013 on 8:17:
Ich lese die Olchis schon sehr lange, und freue mich bereits auf den nüchsten Band. Wann erscheint dieser? VG Jenny
Antwort aus Schmuddelfing
"Liebe Jenny, das dauert glücklicherweise gar nicht mehr so lange: Im September erscheint "Die Olchis und die Gully-Detektive von London". Muffelfurz-geführlich! Krötige Grüße Dein Olchi-Team"
Patriicia trice schrieb am 26. Juli 2013 on 8:12:
Liebe olchis ich finde eure bücher ganzcool ich schaue die meiste zeit bei euch vorbeibei
Antwort aus Schmuddelfing
Liebe Patriicia trice, wie schön, dass es Dir hier bei uns gefüllt - das freut uns sehr! Olchige Grüße!
Leonhard schrieb am 26. Juli 2013 on 8:10:
Hallo Olchis, ich bin zwar erst 4 Jahre aber trotzdem kenne ich schon fast jedes Olchi Buch. Am Abend zum Bett gehen wird mir seit ca. 1 Jahr tüglich aus einem Olchi-Buch vorgelesen und mir wurde noch nie langweilig. Auch die Pumpernickels liebe ich über alles. Weiter so, damit noch viele krötige Geschichte raus kommen. Muffel-Furz-Teufel, seid Ihr gut. Euer Leonhard!
Antwort aus Schmuddelfing
Lieber Leonhard, wir freuen uns sehr, dass wir so krötige Fans wie Dich haben! Vielen Dank für Dein Lob und weiterhin ganz viel (Vor-)Lesespaß! Krötige Grüße Dein Olchi-Team
Annemarie Schuknecht schrieb am 19. Juli 2013 on 7:30:
Hallo, Ich habe ein Buch von den Olchis in einen Happy Mayl (oder wie dass geschrieben wird...)gehabt! Das Buch war sehr witzig! Ich habe es schon 10x durchgelesen! Olchige Grüße Annemarie PS: Ich habe schon 60 Bücher gelesen mein erstes mit 3Jahren...
Antwort aus Schmuddelfing
Liebe Annemarie, wir freue uns, dass Dir das Buch von den Olchis so gut gefüllt. Wenn Du das erste Buch schon mit drei Jahren gelesen hast, bist du ja eine richtige krötige Leseratte. Toll, weiter so! 🙂 Viele olchige Grüße zurück!