Das olchige Gästebuch

Gästebuch

Hier im Gästebuch ist dein olchiger Platz! Schreib uns, was du schon immer von den Olchis wissen wolltest, welches Olchi-Buch du am besten findest, wer dein Lieblings-Olchi ist, kurz: Alles, was dir zu den Olchis einfällt!

Wir freuen uns über Deinen Eintrag!

Einen neuen Eintrag in das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
Vielen Dank für deinen Gästebucheintrag. Wir werden deinen Eintrag überprüfen und bald freischalten.
nika schrieb am 15. Juli 2013 on 17:58:
Hallo Ich hab eine Frage.Warum wurden bei den Fan Fragen die Namen nicht dazu geschrieben?
nika schrieb am 9. Juli 2013 on 8:55:
Das Buch Witze aus der Pfütze ist toll. Wir wollten die viertklüssler mit ein paar Witzen verabschieden.=)
Antwort aus Schmuddelfing
"Liebe Nika, das ist doch super! Kennt ihr den schon? Kommt ein Skelett zum Arzt. "Ihre Zühne sind gut, aber ihr Zahnfleisch macht mir sorgen." :-), Krötige Grüße Dein Olchi-Team"
Manu schrieb am 8. Juli 2013 on 7:29:
Manu
Antwort aus Schmuddelfing
Hallo Manu! Olchige Grüße!
Danny schrieb am 3. Juli 2013 on 9:26:
Hallo! Würde gerne für meinen Sohn die Olchi Plüschfigur zur Einschulung bestellen. Er ist seit kurzem Olchi-Fan und würde sich bestimmt riesig darüber freuen, wenn sie aus seiner Schultüte heraus schaut. Leider ist sie noch nicht lieferbar. Könnt Ihr mir sagen, ab wann man sie bestellen kann! Die Einschulung ist am 4. August. Viele Grüße
Antwort aus Schmuddelfing
Hallo Danny, vielen Dank für deine Nachricht. Die Handpuppen von den Olchis wurden nachproduziert und noch sind die neuen nicht eingetroffen. Wir hoffen, dass wir sie noch im Juli bekommen. Leider können wir dir kein genaues Datum nennen. Du könntest versuchen ein Restexemplar in einer Buchhandlung in deiner Nühe zu bekommen. Es tut uns echt leid! Viele Grüße Dein Olchi-Team
Robin schrieb am 3. Juli 2013 on 9:11:
Hallo , bin ein großer Olchifan. Weiß aber den Namen der Schlange nicht mehr !! Könnt Ihr mir helfen?
Antwort aus Schmuddelfing
Hallo Robin, wir freuen uns, dass dir die Olchis gefallen! Welche Schlange meinst du denn? Bei den Olchis gibt es natürlich die Olchi-Familie, es gibt Flutschi die Fledermaus, es gibt eine Menge Drachen, es gibt einen blauen Olchi, Frösche, Müuse und Fliegen. Aber eine Schlange? Sag uns doch bitte in welchem Buch die Schlange vorkommt, dann ist das Suchen einfacher! Viele Grüße Dein Olchi-Team
Linda Steffan& Lenny schrieb am 25. Juni 2013 on 12:49:
"Am tollsten finden wir das Buch "Die Olchis und der karierte Tigerhai". Unsre Mutti liest uns ganz oft Olchibücher vor. Waren die Olchis wiklich bei den blauen Olchis in den Bergen? Nun wünschen wir uns eine Olchi Handpuppe und das Buch Witze aus der Pfütze."
Antwort aus Schmuddelfing
"Liebe Linda und lieber Lenny, wir freuen uns so krötige Fans zu haben! Toll das eure Mutti euch so viel vorliest, die Witze aus der Pfütze sind sehr empfehlenswert, aber auch die krötigen Witze und die Witze aus Schmuddelfing... Kennt ihr den schon: "Zwei Gummiboote schwimmen auf dem Meer. Ruft das eine dem anderen zu: "Vorsicht, da kommt ein Haifisch---sch---sch---sch...". Die Olchis reisen in die Berge, das stimmt. Und da treffen sie auch einen blauen Olchi. Es gibt auch gelbe Olchis ,-), die leben aber woanders. Viele Grüße Euer Olchi-Team"
joana ana schrieb am 18. Juni 2013 on 8:05:
hallo
Antwort aus Schmuddelfing
Hallo 🙂
Paula Paulinchen schrieb am 17. Juni 2013 on 7:26:
Hallo Olchifreunde, ich bin Paula und 9jahre.
Antwort aus Schmuddelfing
Hallo Paula, krötige Grüße an dich! Dein Olchi-Team
Isabel schrieb am 17. Juni 2013 on 7:25:
Hi, ich bin Isabel , ich wurde gerne mal wissen wie alt die Kinder,Baby,mama,Papa,oma sind !!!finde die olchis Spitze!!!! Viele Gruese aus Leibzig
Antwort aus Schmuddelfing
Liebe Isabel, vielen Dank für deine Frage. Es gab vor ein paar Wochen eine Aktion bei der man Fragen an Herrn Dietl, den Erfinder und Autor der Olchis, Fragen stellen konnte. Dabei gab es auch eine Frage nach dem Alter. Noch ist Herr Dietl dabei die Fragen zu beantworten, aber bald sollten die Antworten fertig sein und dann findest du sie hier auf der Seite. Wir bitten dich um ein wenig Geduld. Krötige Grüße Dein Olchi-Team
Tom schrieb am 10. Juni 2013 on 8:21:
Ich finde es soll mehr apps von den Olchis geben.
Antwort aus Schmuddelfing
"Lieber Tom, vielen Dank für deinen Vorschlag. Im Moment gibt es die "Jux-Olchi-App" und "Ein Drachenfest für Feuerstuhl". Wir geben deinen Vorschlag an unsere Entwicklungsabteilung weiter. Aber es gibt auch Olchi-Tigernbooks. Diese interaktiven Bücher sind voll mit Sounds, Animationen und natürlich gibt es darin immer ein Spiel! Viele Grüße Dein Olchi-Team"
XXX schrieb am 7. Juni 2013 on 7:11:
IST COOL
Antwort aus Schmuddelfing
ja :-), voll krötig!
klasse 3c schrieb am 7. Juni 2013 on 7:10:
wir sind fans von den Olchis und haben 2 geschichten und noch mehr geschrieben.können wir die geschichten mailen?? wir würden uns freuen, grüße von der 3c.
Antwort aus Schmuddelfing
Liebe Klasse 3c, oh das ist oberolchig-gut! Wir freuen uns über eure Geschichten, ihr könnt sie mit einem passenden Betreff an: internetredaktion@verlagsgruppe-oetinger.de senden. Viele Grüße Euer Olchi-Team
Simon schrieb am 5. Juni 2013 on 7:44:
Hallo liebes Olchi-Team, ich habe eine Frage an euch: Das eine Olchi-Hörhorn kann hören. Das andere kann alle Sprachen der Welt verstehen. Was kann denn nun das dritte Hörhorn???
Antwort aus Schmuddelfing
"Lieber Simon, das ist eine super Frage für unsere Fanfragen-Aktion. Diese findst du unter dem Punkt "Extras für Fans" (www.olchis.de/extras-fuer-fans/fan-fragen). Schreib sie doch einfach dort noch einmal rein. Bald geben wir die besten Fragen an Herrn Dietl weiter. Diese Frage ist wirklich sehr interessant und wird bestimmt in die engere Auswahl kommen. Viele Grüße Dein Olchi-Team"
Tichen schrieb am 5. Juni 2013 on 7:44:
Hi Ich bin Tia ich bin 9 Jahre werde im Oktober 10!!! Ich liebe die OLCHIS sie sind so cool und wie alt sind eigentlich die Olchikinder ? Das würde ich gerne mal wissen bis dann Tia Achja und Happy Birthday Erhard Dietl !!!
Antwort aus Schmuddelfing
"Liebe Tia, auch dir schlagen wir vor deine Frage in der Fanfragen-Aktion zu stellen. Du findest sie unter dem Punkt "Extras für Fans". Die besten Fragen werden dann direkt von Herrn Dietl beantwortet. Viele Grüße Dein Olchi-Team"
Simon schrieb am 5. Juni 2013 on 7:41:
Hallo liebes Olchi-Team, ich habe eine Frage an euch: Das eine Olchi-Hörhorn kann hören. Das andere kann alle Sprachen der Welt verstehen. Was kann denn nun das dritte Hörhorn???
Carina schrieb am 29. Mai 2013 on 7:25:
"Ich finde die Olchis muffigcool! Die Olchis sind meine Lieblingsbücher... und ich hoffe bald kommen noch mehr von diesen. Kurz: Die Olchis sollen niemals aufhören zu muffeln! ,-) LG euer Muffel-Furz-Teufel Carina"
Antwort aus Schmuddelfing
Hallo Carina, die Olchis werden so richtig weiter muffeln, schon im Herbst kommt ein neuer krötiger Olchi-Band! Du darfst gespannt sein. Krötige Grüße Dein Olchi-Team
Lilly schrieb am 27. Mai 2013 on 7:41:
Hallo ich heiße Lilly und bin gerade 9 Jahre alt.Ich lese die Olchis seit ich 8 war und sie gefallen mir noch bis heute.Danke an Erhart Dietel : Denn sonst hütte ich im Lesen immer noch eine 3... doch jetzt habe ich mich auf eins verbessert weil ich eine intresse bein lesen gefunden habe. 🙂
Antwort aus Schmuddelfing
Hallo Lilly, wir freuen uns, dass du dich so für die Olchis begeisterst und dass du durch die Olchis ein echter Leseprofi geworden bist! Das ist wirklich super! Wir wünschen dir weiterhin viel Lesespaß. Viele Grüße Dein Olchi-Team
luca schrieb am 22. Mai 2013 on 11:18:
Alles gute zum 60 geburtstag
nika schrieb am 21. Mai 2013 on 14:01:
Entschuldigung ich hab mich bei einen Eintrag verfehlehrt nicht Büscherwurm sondern Bücherwurm =) Eure verfehlehrte Veronika Bücherwurm
nika schrieb am 21. Mai 2013 on 14:00:
Wie alt können die Olchis werden ? Viele olchige Grüsse Veronika
Antwort aus Schmuddelfing
Liebe Nika, auch das ist eine super Frage für die Fragen-Aktion: http://olchis.de/extras-fuer-fans/fan-fragen. Stelle sie dort und bald gibt es gesammelt Antworten von Herrn Dietl persönlich! Viele Grüße Dein Olchi-Team
matti stockmann schrieb am 21. Mai 2013 on 13:59:
hallo olchis, wie könnt ihr alles essen, ohne bauchweh zu bekommen? liebe grüße matti
Antwort aus Schmuddelfing
Lieber Matti, das ist eine super Frage für die Fan-Fragen-Aktion! Magst du sie dort nochmal eintragen? Mit etwas Glück erhülst du dann die Antwort von Herrn Dietl persönlich. http://olchis.de/extras-fuer-fans/fan-fragen/ Viele Grüße Dein Olchi-Team
Lina schrieb am 21. Mai 2013 on 13:57:
Ich mag die Olschis sehr
Gabriel schrieb am 21. Mai 2013 on 13:57:
Viele Grüsse von Gabriel. Vor allem für Olchi Baby. Dein Gabriel N.
Antwort aus Schmuddelfing
Danke!
s schrieb am 17. Mai 2013 on 10:40:
ihr seid geil seid
florian schrieb am 13. Mai 2013 on 7:31:
Schönen Gruss aus olching von einem olchi.
Antwort aus Schmuddelfing
Schönen Gruß zurück aus Hamburg vom Olchi-Team!
Stefan schrieb am 10. Mai 2013 on 8:17:
Hallo, ich bin auch ein Olchi und ich liebe Euch!
Antwort aus Schmuddelfing
🙂 Viele Grüße an den Olchi-Stefan, vom Olchi-Team
sahara sarah schrieb am 10. Mai 2013 on 8:17:
ich finde euch voll cool und festerfreund hat alle bücher von euch:p
Antwort aus Schmuddelfing
Wow alle Bücher, wie rattig!
nika schrieb am 10. Mai 2013 on 8:16:
welche haustiere mögen olchis? veronika nika ronja
Antwort aus Schmuddelfing
Liebe Veronika Nika Ronja, also Feuerstuhl, die Kröten, Flutschi, viele Fliegen, aber auch der Schmuddelhund stehen hoch im Kurs. Und nicht zu vergessen die Müuse und Ratten bei ihnen zu Hause. Viele Grüße Dein Olchi-Team
nika schrieb am 10. Mai 2013 on 8:14:
wie heißendie olchi kinder? büscherwurm veronika =)
Antwort aus Schmuddelfing
Liebe büscherwurm veronika , die Olchi-Kinder heißen Olchi-Kinder :-). Viele Grüße Dein Olchi-Team
Olchi-fan schrieb am 8. Mai 2013 on 7:06:
Hallo ihr olchigen Olchis, binn ein Riesen fan von euch! Schmuddeliege Grüße vom OLCHI-FAN!!!!!!!!!!!!!!
Antwort aus Schmuddelfing
Muffelfurzteuflische Grüße zurück!
lulu schrieb am 29. April 2013 on 8:19:
liebe olchis, ich liebe euch,und bin ein sehr großer fan !!!! ich würde euch sehr gern kennenlernen !!!!! æ?øæ??æ??æ?ºæ??æ?æ?©æ??: mmhhh,sehr lecker !!!! eure freundinn lulu æ??
Antwort aus Schmuddelfing
Olchige Grüße an dich liebe Lulu!
Ursula schrieb am 20. April 2013 on 14:22:
Hallo liebes Olchi-Team, wir wollen im Sommer einen Lese-Nachmittag in unserer Bücherei veranstalten! Gibt es dazu irgendwelche Olchi-Materialien? Ein schönes Wochenende Ursula
Krawallina schrieb am 10. April 2013 on 8:57:
Hallo ihr! Mir hat der Osterhase die schönen Badewannenstifte vorbeigebracht!! Ich liebe Baden und Quatschmachen in der Wanne. Doch leider haben mich die Stifte nicht glücklich gemacht, weil die Wanne einfach weiß geblieben ist, so sehr ich mich auch bemüht habe, alles bunt zu machen!! Schade.... Ansonsten bin ich ein großer Olchi-Liebhaner. Eure Maya Lina
Antwort aus Schmuddelfing
Liebe Maya Lina, oh das hört sich aber nicht so olchig an. Hattest du Seife mit in der Wanne? Wir geben dein Problem an die Abteilung, die sich um die Produkte kümmert, weiter. Trotz der missglückten Wannenaktionen wünschen wir dir weiterhin viel Spaß mit den Olchis! Viele Grüße dein Olchi-Team
Paula schrieb am 2. April 2013 on 13:22:
Hallo aus Schweden! Ich habe mein Olchibuch mit in den Kindergarten genommen, um den schwedischen Kindern von den Olchis zu erzühlen. Sie kennen die nümlich gar nicht!! Aber sie fanden sie auch ganz große Klasse!! Gibt es die Olchibücher auch auf Schwedisch? Alles Gute von Paula
Antwort aus Schmuddelfing
Liebe Paula, leider sind die Olchis in Schweden noch nicht angekommen. Auf Finnisch gab es mal ein Olchi-Buch, aber das hilft dir natürlich nicht weiter. Wir hoffen, dass ihr in Schweden auch in den Genuss kommen könnt. Bis dahin musst du deinen Freunden ein wenig übersetzen. Echte Olchi-Gerüusche sind zum Glück sprachgrenzenüberwindend. Viele Grüße in den hohen Norden, Dein Olchi-Team
SaReEtQuLe schrieb am 2. April 2013 on 7:06:
"So, der Feuerstuhlkuchen befindet sich im Ofen! Die Zubereitung war sehr einfach...ich bin gespannt. ABER: Im Text des Rezeptes wird das ül vergessen... Meine Jungs und ich lieben die Olchis, auch wenn wir manche Flüche gerne überlessen ,-) LG aus BaWü"
Antwort aus Schmuddelfing
Hallo! oh vielen Dank für den Hinweis. Wir schauen uns das Rezept mal an. Hoffentlich hat der Kuchen denn geschmeckt? Viele Grüße Euer Olchi-Team
immmi schrieb am 20. März 2013 on 9:15:
Ich mag alle olchi dinge aber am liebsten mag ich: die olchis sind da,die olchi ziehen um.
Antwort aus Schmuddelfing
Liebe immmi, wir freuen uns, dass du die Olchis so magst. Die beiden Geschichten sind wirklich sehr gut, aber müssten wir uns entscheiden welche am besten sind... hmmm, schwierig. Viel Spaß beim Lesen weiterhin!! Viele Grüße Dein Olchi-Team
Margot schrieb am 20. März 2013 on 9:12:
Eure Olchis -Frühstückseiquetscher kann man voll vergessen. So kleine Eier gibt es garnicht. Unsere Eier haben wir darin alle zerquetscht. Frohe Ostern
Antwort aus Schmuddelfing
Liebe Margot, das ist aber ein Mist. Wir haben sie extra getestet :-), Matscheier sind ja aber auch olchig! Es tut uns leid, wir geben die Info natürlich gleich weiter! Viele Grüße Euer Olchi-Team
Paul schrieb am 18. März 2013 on 9:07:
Hallo! Ich bin ein riesiger Fan von euch! Höre eure Geschichten als MP3 oder Mama liest mir vor! Im Sommer komme ich in die Schule, meine Mama möchte mir eine Olchi Schultüte basteln, habt ihr eine Idee wie wir das am Besten hinkriegen!DANKE
Antwort aus Schmuddelfing
Lieber Paul, oh eine oberolchige Schultüte! Man kann zum Beispiel eine einfache Schultüte kaufen und diese mit Bildern und in den Farben der Olchis schmücken. Der Fanatsie sind da keine Grenzen gesetzt. Man kann aber auch eine Olchischultüte kaufen, die ist dann aber nicht so individuell: http://www.oetinger.de/buecher/fanartikel-spielzeug/die-olchis/details/titel/22-91733/14637/19518/Illustrator%20mit%20Autorenstatus%20%28Internet%29/Erhard/Dietl/Die_Olchis_Schult%FCte.html Viele Grüße Dein Olchi-Team
stevie schrieb am 18. März 2013 on 9:02:
und zum gefurtstag zum 10 ten wünsch ich mir ganz viel von euch
Antwort aus Schmuddelfing
Das ist doch super Stevie! Wir freuen uns, dass unsere Sachen dir gefallen!
Pauline schrieb am 8. März 2013 on 11:05:
Ich habe an meinem Geburtstag eine Olchiparty gefeiert,weil ich Olchis liebe.
Antwort aus Schmuddelfing
Liebe Pauline, das ist oberolchig! Und natürlich alles Gute zum Gefurztag nachtrüglich! Viele Grüße dein Olchi-Team
Jakob schrieb am 20. Februar 2013 on 9:11:
Liebe Olchis, ich finde Euch spitze!
stevie schrieb am 11. Februar 2013 on 8:30:
ihr seid einfach die cooltsten olchies ich hab schon ganz viel sachen von euch und wünsche mier immer mehr von euch
Stevie schrieb am 11. Februar 2013 on 8:29:
hallo ihr coolen olchis ich mag euch ganz dool und ich bin euer gröster fan und ich hab ganz viel sachen von euch und wünsch mir immer mehr euer stevie
Antwort aus Schmuddelfing
Hallo Stevie, oh das ist aber oberolchig! Viele Grüße Dein Olchi-Team
Tati schrieb am 31. Januar 2013 on 8:21:
Danke für die olchigen T-Shirts&Co. Das wird eine tolle √Ωberraschung zum Geb. für unseren riesigen Olchi-Fan. Alles andere hat er nümlich schon inkl. Schlammschlacht. Größere Größen bei den T-Shirts würen schön, ich als Mama hütte auch gern eins :-). Grüßlis und danke für diese tolle Seite. Macht weiter so!
Antwort aus Schmuddelfing
Liebe Tati, wir freuen uns, dass ihr einen tollen Gefurztag hattet 🙂 und vielen Dank für euer! Das mit den Größen geben wir gleich mal weiter, da lüsst sich bestimmt etwas machen. Viele Grüße Euer Olchi-Team
Melissa schrieb am 23. Januar 2013 on 8:07:
Ich finde die Olchis ober cool sie sind eeinfach zu WITZIG !
pia schrieb am 2. Januar 2013 on 14:01:
hallo olcchis ich bin ein grosser fan !!! Ich lese jetzt die olchis und die teufelshöhle. Das buch ist klasse!!! eure pia
Luisa schrieb am 31. Dezember 2012 on 17:20:
Liebe Olchis, die Bücher sind lustig geschrieben. Zur Zeit lese ich die Olchis und der karierte Tigerhai.Das Buch gefüllt mir so gut, das ich es zu meiner Buchvorstellung in der Schule vorstelle. LG Luisa
Antwort aus Schmuddelfing
Liebe Luisa, toll, dass du die Olchis so magst. Viel Erfolg bei deiner Buchvorstellung! Liebe Grüße!
Lea schrieb am 26. Dezember 2012 on 19:53:
Hi, ich finde die Olchis ober cool ich habe folgende Bücher: Die Olchis feiern Weihnachten Die Olchis sind da Die Olchis räumen auf Witze aus der Pfütze
leo/leonie schrieb am 5. Dezember 2012 on 8:57:
gibt es irgendwann neue CD/Buch
Antwort aus Schmuddelfing
Lieber Leo, liebe Leonie, im August sind neue Bücher und CDs erschienen, im Frühjahr kommen dann neue olchige Sachen! Viele Grüße Dein Olchi-Team
klari schrieb am 29. November 2012 on 8:29:
Hi,mit wem auch immer ich da rede!!!Ich heiße Klara u.weiß nicht was auf mich zu kommt!!!!!!!!¬°!!!!!!!Wenn ihr mir schreiben wolt gebt einfach ein k...!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!KLARA
Antwort aus Schmuddelfing
Liebe Klari, vielen Dank für deine Nachricht! Bitte schreibe keine persönlichen Daten in öffentliche Güstebücher, dann können alle deine Adresse sehen. Wenn du gern Post vom Verlag bekommen möchtest, kannst du einen Newsletter bestellen. Gehe dafür auf www.oetinger.de und klicke links auf Newsletter, dort kannst du mit gutem Gewissen deine E-Mailadresse eintragen und bekommst in bestimmten Abstünden Infos zu den neuen Büchern von den Olchis, Pettersson & Findus und vielen anderen, aber auch für ültere Leser ist etwas dabei. Viele Grüße Dein Olchi-Team